Montag, 22. Juni 2015

ich brenne für dich

Namaste,

gestern war Sommeranfang.
Heute: Regnet es ununterbrochen und die Temperaturen, naja davon brauchen wir wohl nicht reden.

Wo bleibt der Sommer? Wo ist die Sonne? Mir ist kalt!- Aussagen die die letzten Tage sicher überall zu hören waren.

Ich persönlich finde auch, dass es Zeit ist für der richtige, warme, sonnige Sommer.. aber an einem Tag wie heute, kann ich das Datum auch mal vergessen.



Ich musste heute weder in die Uni, noch arbeiten -ich Glückspilz. Bin heute früh nur in meine gemütlichsten 'ich-bleibe-den-lieben-langen-Tag-zu-hause'- Klamotten geschlüpft und hab mir in Ruhe meine Müslischüssel mit frischen Obst + eine Tasse Grünen Tee gemacht.
Das Wetter habe ich also genutzt. Genutzt, um kein schlechtes Gewissen für den heutigen Tag im Haus zu bekommen.
Zwischen Zimmer aufräumen, mich weiter um meinen Blog zu kümmern und ab und zu zum Kühlschrank zu tingeln, habe ich heute, mit meinem superfancymessyDutt, den Tag an mir vorbei ziehen lassen. Soll es doch regnen. Ich habe meine Anziehdecke und alles ist gut.

Das Wetter und vorallem die Temperaturen haben tatsächlich ernsthaft positive Seiten:

Die Anziehdecke.
Kennt ihr das? Eine super kuschelige Decke mit Ärmeln und sogar Bauchbeutel, inkl. Handytasche! Ja, so etwas existiert.
Man fühlt sich demnach fast wie ein Kanguru, nur zu faul zum springen.
Dieses wunderbare Geschenk habe ich vor 2 Wochen von meinem Freund zum Geburtstag bekommen. Eigentlich hatte ich ihm verboten mir so etwas zu schenken, "Ich würde sie nie wieder ausziehen" (Zitat Theresa), aber wie Freunde nun mal sind machen sie selten das, was man von ihnen möchte.
Als Sommergeburtstagkind hat man mit so einem Geschenk aber frühstens ins paar Monaten das Vergnügen, dachte ich zumindest: Denn seit gestern ist die Anziehdecke quasi in ununterbrochenem Gebrauch.

Der Ofen.
Ich bin ein Mensch der an allen Jahreszeiten Gefallen findet. In den kalten Monaten freue ich mich am Meisten auf unseren Ofen. Man kommt von der Arbeit/Uni/oder einfach aus dem Kalten zur Haustür rein und direkt kommt einem die Wärme und der Geruch des Holzofens entgegen.
Wirklich dieser Moment ist das Hightlight der Wintermonate für mich.
Gerade eben sitze ich, mit Anziehdecke natürlich, in meinem Zimmer - da riech ich es. 
Dieser tolle Geruch. Ich kann ihn schwer beschreiben, vielleicht kennen ihn ja einige von euch, ich liebe ihn einfach. (Vielleicht bin ich komisch, aber es gibt schließlich auch Menschen die lieben den Geruch von Tankstellen oder Kleber, dagegen finde ich meinen Favouriten noch harmlos.) 
Ich bewege mich also schweren Herzens aus meinem Zimmer, mit Anziehdecke natürlich, und siehe da: mein Vater hat tatsächlich den Ofen angemacht. 
22.06.2015- Eintrag ins Logbuch: Go Ofen, go, go ,go Ofen! 

           

Jetzt fehlt nur noch die Badewanne und der Tag wäre ein perfekter Junit..eh Novembertag.


Ich wünsche euch allen einen trockenen, wärmenden Abend.

Eure Theresa









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...