Donnerstag, 17. September 2015

..von Franzosen, Holländern und Fischgräten.

Namaste ihr Lieben,
darf ich vorstellen: meine absolute Lieblingsfrisur.

 

 Schon viele Varianten des 'Crownbraid' habe ich versucht, doch diese Gemischte gefällt mir mit Abstand am Besten.
Inspiriert hat mich die tolle Kirsten Zellers von Kokay.
Ihren Mixed Milkmaid Braid habe ich durch das Anflechten des Dutch- und Fishtailbraid auf mich angepasst.

HOW TO:
 
Ich ziehe zu Beginn einen Mittelscheitel und nehme eine beliebige Haarhälfte mit einem Haargummi zur Seite. 
Mit der Anderen beginne ich vorne, oben am Scheitel, einen angeflochtenen Fishtailbraid. Wenn man den Dreh bei diesem Braid erstmal raus hat, geht er genauso fix wie ein normaler französicher Zopf.
Bis kurz hinter dem Ohr flechte ich ihn also an und habe bis dahin alle Haare hinzugefügt, dann wird der Zopf ganz normal bis zu den Spitzen fertig geflochten.

Die andere Haarhälfte wird zum Dutchbraid. Dafür fange ich am Hinterkopf, im Nacken, an zu flechten. 
Fühlt sich etwas eigenartig an, da man 'blind' flechten muss, aber hat man alle losen Haare dazu genommen, flechtet man auch hier ganz normal bis zu den Spitzen fertig.
Jetzt kommt meine Schachtel voll mit Bobbypins zum Einsatz:
Ich lege die zwei Zöpfe zu einer Krone um meinen Kopf, stecke sie gut fest und
voi­là - fertig ist das kleine Kunstwerk.


 
Habt ihr auch eine Lieblingsfrisur? Her mit euren Ideen !
Oder habt ihr noch Fragen?
Ansonsten, viel Spaß beim Ausprobieren von Meiner.
Tipp: Passt übrigens auch super zur Oktoberfestsaison ;)

Eure Theresa









Kommentare:

  1. ich liebe Zöpfe, vor allem im Sommer. sieht toll aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Egypt, Provence...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, (:
      Ja, im Sommer trage ich sie auch am Liebsten

      Löschen
  2. ohh, diese Milkbraid-Frisur finde ich so wunderschön! :)
    leider sind dafür meine Haare wohl noch ein bissel zu kurz ... schade, wäre auch super zur Wiens :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wie lieb von dir (:
      Aber du hast dir ja eine tolle Alternative dazu einfallen lassen habe ich gesehen--dein Blumenhaarkranz gefällt mir auch sehr !

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...