Mittwoch, 16. September 2015

..von rosa Zuckerwatte und Aquarellfarben


Ja, ich bin verliebt.
 Verliebt in den Himmel und seine Facetten. 
Er kann mich so leicht in seinen Bann ziehen. 




Jeden morgen eine Begrüßung. Man merkt, ob er mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist oder nicht. 
Wenn sein erstes Lächeln dich weckt weißt du direkt: 
ein guter Tag. 
Aber auch er hat man schlechte Tage. Er zeigt es uns und zieht sich zurück. Es wird dunkler oder sein Lächeln bleibt uns den ganzen Tag verwehrt. 
Er weint. Er brüllt. Er zeigt seine weichen Seiten. 
Er ist wie wir. 


 

Und manchmal, ja manchmal hat auch er Lust auf rosa Zuckerwatte. Zart. So zart, man könnte meinen er möchte sie mit uns teilen.
Kreativ. Denn das ist er. Seine Kreativität zeigt er uns täglich. Er malt. Aquarell, auch das beherrscht er. 
Seine Gefühle im Farbenfluss. 
 Er ist wie wir.

 

Wenn er sich dann von uns verabschiedet spielt er mit uns. 
Jeder Augenblick zeigt er sich etwas anders. Sein Lächeln, versteckt hinter leuchtenden Erzählungen. Man kann nicht anders als im zu verfallen und sich in dem Bann seiner Worte zu verlieren.
Und dann? Er lächelt ein letztes Mal und verabschiedet sich für diesen Tag?
Nein. Er ist immer da. 
Er ist wie wir.
Denn jetzt hört er uns zu. Unsere Träume sind für Ihn wie Schätze.
Er sammelt sie.
Funkelnd. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...